Input Objects
In diesem Beispiel wird das Eingabe-Objekt InputInt verwendet. Mit diesem Objekt können Ganzzahlen eingegeben werden.
Beim Hinzufügen des Objekts erscheint ein Fenster mit den Übergabeparametern. Hier können (mit Ausnahme des Parameters iValue, dem zwingend eine Variable zugewiesen werden muss) entweder Variablen oder Konstanten zugewiesen werden.
In der fertigen Anwendung wird beim Anklicken des Eingabe-Objekts die Eingabemaske geöffnet. Die Parameter, die vorher konfiguriert wurden, werden hier nun dargestellt. In der Kopfzeile sieht man den Titel und die Einheit. Bei der Eingabe eines Wertes werden die min- und max-Grenze überwacht. Wird ein Wert außerhalb der Grenzen eingegeben, wird dies mit einem Farbumschlag signalisiert und die Übernahme verriegelt.
Ein gültiger Wert wird durch Betätigung des Übernahme-Button an die Variable übergeben. Durch Betätigung des Abbruch-Buttons wird die Eingabemaske ohne Veränderung der Variable, geschlossen.